Sicherheit

Sicherheit braucht Schutz

Sicherheit ist eines der wichtigsten und keineswegs gottgegebenen Güter – eine sichere Schweiz ist keine Selbstverständlichkeit.
Informiert bleiben
  • Sicherheit

  • Freiheit

  • Wohlstand

Wir müssen der Erkenntnis, dass wir etwas tun müssen für unsere persönliche Sicherheit und die Sicherheit unseres Landes, wieder mehr Beachtung zu schenken. Militärische Sicherheit, in den letzten Jahren von vielen belächelt, ist eben kein Luxus, sondern Notwendigkeit.

Ich setze mich ein für eine wirksame Krisenvorsorge und -organisation und für den entschlossenen Kampf gegen Cyberkriminalität, Terrorismus und internationale Verbrechen. Die Stärkung und Modernisierung der Landesverteidigung im internationalen Verbund ist zentral.

Die Schweiz braucht selbstbewusste Mitwirkung in internationalen Organisationen und soll einen überzeugten Einsatz für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte leisten.

Rückblick auf die Sommersession 2023

Ich tausche mich mit Andri Silberschmidt im Bundeshaus über die letzte Session aus. Wir unterhalten uns über die Weiterentwicklung der Armee, den anstehenden Systemwechsel beim Eigenmietwert und die Renteninitiative, bei der nicht einmal Hand geboten wurde für einen Gegenvorschlag. Nur die FDP steht zu ihrem Versprechen, die AHV nachhaltig zu sanieren zu wollen.
YouTube Video